StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Verwarnsystem!

Nach unten 
AutorNachricht
Woiperdinger
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 56
Ort : Hunderdorf, Bayern

BeitragThema: Verwarnsystem!   Di 8 Sep - 18:50:01

Eine Verwarnung muss nicht gleich das schlimmste bedeuten.
Aber es ist wichtig für jedes Forum, so ein "Verwarnsystem" zu haben.

Warum ?
Je mehr Mitglieder ein Forum hat, desto Größer ist die Gefahr, dass sich der ein oder Andere Regelverstoß ergibt.
Schwarze Schafe gibt es leider überall und die werden früher oder Später auch vor unserem Forum nicht halt machen.

Mein "Verwarnsystem", welches ich ausgearbeitet habe ist ganz bestimmt eines der Großzügigsten überhaupt.

Ihr findet in Eurem Profil nun einen neuen Punkt: "Verwarnungen"
Ist das Feld dahinter leer, so ist alles in Ordnung.
Ist jedoch ein Symbol dahinter, so habt Ihr eine Verwarnung bekommen.

Hier mal die Erklärung der Symbole:
  • : bedeutet, dass Ihr die erste Verwarnung habt.
    Diese "erste" Verwarnung jedoch soll nur ein "Fingerzeig" sein, dass Ihr es das nächste mal besser machen sollt.

  • : bedeutet, dass Ihr nun schon die "zweite" Verwarnung habt.
    Im Klartext: Ihr seid wiederhohlt aufgefallen und solltet Euch ein bisserl zusammenreißen.

  • bedeutet die "dritte" und "letzte" Verwarnung und gleichzeitig eine Sperre von "7 Tagen".


Eine vierte Verwarnung gibt es nicht.!
Bei einem weiteren Verstoß wird dann Team-Intern entschieden ob Ihr auf Dauer verbannt werdet oder wir Euch noch mal eine Chance geben.

Das alles liest sich nun schlimmer als es ist.
Denn:
Man kann die "Verwarnungen" durch Aktivitäten, gutes Benehmen und durch gute Postings auch wieder los werden und sämtliche Vermerke zu Euren Vergehen werden natürlich dann auch gelöscht.

Ihr könnt nun gerne hier einen Kommentar schreiben.
Aber bevor Ihr was voreiliges schreibt, lest Euch bitte dieses Thema erst genau durch.
Auch Kritiken oder Anregungen zum "Verwarnsystem" sind hier gerne gesehen.

_________________
Liebe Grüße,
Euer Mani



Gute Freunde sind wie Edelsteine! ***"selten und kostbar"***


Zuletzt von Woiperdinger am Di 8 Sep - 20:57:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://a-world-apart.forumieren.de
Woiperdinger
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 56
Ort : Hunderdorf, Bayern

BeitragThema: Re: Verwarnsystem!   Di 8 Sep - 20:55:05

Kevin schrieb:
was muss man eig gnau tun um ne verwarnung zu bekommen???
ich denk mal wegs vllt einem "dummen" kommi bekommt man keine oder wie hast du dir das ganze geschehen gedacht?
Diese Frage ist natürlich berechtigt.
Aber:
Wer die Punkte 1 - 3 der Regeln Missachtet, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er ohne Vorwarnung eins auf den Schädel bekommt.
(Sollte eigentlich jedem einleuchten)

Bei Punkt 1 - "Netiquette!", ist es allerdings so, dass wir gerne mal ein Auge zudrücken.
Denn man darf ja schließlich nicht alles gleich auf die Waage legen und verurteilen.

Um als Admin / Mod. eine Verwarnung aus zu sprechen muß man immer erst folgendes berücksichtigen.
Wie, Weshalb, Warum, und in welchem Zusammenhang wurde ein Regelverstoß verursacht.

Die erste Verwarnung "Fingerzeig" soll dies eben verdeutlichen und auch nicht so eng genommen werden.

Ich hoffe nun, dass ich Deine Frage zufriedenstellend beantwortet habe.

_________________
Liebe Grüße,
Euer Mani



Gute Freunde sind wie Edelsteine! ***"selten und kostbar"***
Nach oben Nach unten
http://a-world-apart.forumieren.de
 
Verwarnsystem!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: